Orange your City - 25.11.2023

Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen ist der 25. November - in diesem Jahr haben wir unsere Aktion einen Tag vorgezogen und waren bereits am 24.11., dem Markttag in Bad Homburg, vormittags zusammen mit Vertreterinnen des Frauenhauses und des Frauennetzwerks sowie der Frauenbeauftragten der Stadt Bad Homburg mit einem Stand in der Louisenstraße vertreten. Außerdem wurde die Brücke über dem Hessenring beidseitig mit einem Banner behängt (12.11.-2.12.) und am Europakreisel wurden zwei Fahnen gehisst.
Zeitgleich haben Schülerinnen und Schülern des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums und der Humboldtschule in der Taunussparkasse, Louisenstraße 60, Bad Homburg v. d. Höhe eine sehr beeindruckende Ausstellung zu diesem Thema geboten.
In diesem Jahr durfte auch die orangefarbene Beleuchtung verschiedener öffentlicher Gebäude wieder erfolgen - dies hat die Stadt Bad Homburg am 25.11.2023 ermöglicht. Hierfür ein großes Danke an die Stadt, die uns geholfen hat, dieses visuelle Zeichen zu setzen und so auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.